Lisa-Schmitt.jpg

Liebe Weinfreunde,

der Wein spielt ein zentrales Thema in meinem Leben, egal ob als Beruf oder als Hobby. Aufgewachsen im elterlichen Weingut in Leiwen an der Mosel war ich schon immer fasziniert von unserem edelsten Produkt. So habe ich mich entschlossen Weinbau und Oenologie in Geisenheim zu studieren. Nach dem abgeschlossenen Bachelor Studium geht es jetzt weiter mit dem Master in Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft. Tief verwurzelt in den Leiwener Ortsvereinen durfte natürlich das Amt der Weinkönigin nicht fehlen. Seit 2012 repräsentierte ich unsere Weine und Winzer als Weinmajestät, mit dem Höhepunkt im Jahr 2016, als ich für ein Jahr Gebietsweinkönigin des Anbaugebiets Mosel wurde.

Meine Aufgabenfelder:
• Persönliche Seminare in Kleingruppen zu verschiedenen Themen
• Weingutspräsentationen und individuelle Anpassung an die Betriebsphilosophie
• Kommentierte Essensbegleitung rund um die Kombination von Wein & Speisen
• Weinpräsentationen und deren Vermarktung
• Moderation von Weinproben
• Weinproben und Vorträge zu internationalen Weinländer (z.B. Portugal, Spanien, Griechenland)
• Begleitung auf Wein-Messen

Seit März 2018 bin ich ein Teil des Weinberatungsteams von Janine Reichert und freue mich darauf meine Faszination für unsere Weine mit Ihnen teilen zu dürfen!